frogblue

frogblue Produkte

Für alle Anwendungen

Frogs

sind das Herz jedes frogblue Systems und werden in den Unterputzdosen direkt hinter den Lichtschaltern an 230 V verbaut. Die frogs schalten, dimmen, messen oder nehmen Schaltbefehle an. Sie bilden die Basis des drahtlosen frogblue-Bluetooth®-Netzwerks und knüpfen darüber „virtuelle Kabel“ zu anderen frogs. Zusätzlich leiten sie Nachrichten weiter und vergrößern so deren Reichweite. Die Datenübertragung zwischen den frogs erfolgt ausschließlich verschlüsselt (128-bit) und dies zusätzlich zum Bluetooth®. Frogs sind smart und benötigen keine Zentraleinheit oder Schaltschrank. Die VDE-Zulassung garantiert die Einhaltung von Brandschutz und elektrischer Sicherheit. Frogs sind sehr energieeffizient (0,2 W) und loggen den Energieverbrauch ihrer Anschlüsse über Monate.

frogAct1-0
Aktor

Multifunktionaler 1-Kanal-Aktor zum Schalten von Licht oder anderen Verbrauchern. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. 
(1x 400 W @ 230 V~).

frogAct1-1
Aktor

Multifunktionaler 1-Kanal-Aktor zum Schalten von Licht oder anderen Verbrauchern mit 1 Eingang zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (1x 400 W @ 230 V~).

frogAct1-3
Aktor

Multifunktionaler 1-Kanal Aktor zum Schalten von Licht oder anderen Verbrauchern mit 3 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (1x 400 W @ 230 V~).

frogAct2-2
Aktor

Multifunktionaler 2-Kanal Aktor zum Schalten von Licht oder anderen Verbrauchern mit 2 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (2x 300 W @ 230 V~).

frogClock
Uhr-Modul

Repeater für das frogblue Bluetooth-Netzwerk. Mit integrierter Uhrzeitpufferung (RTC) für 120 Stunden (5 Tage) bei Ausfall der Netzspannungsversorgung.

frogConnect1-1
Entstör-Modul

Zur Ableitung von Leckstrom/Restspannung. Reduziert das Nachglimmen von bestimmten LED-Leuchtmitteln im ausgeschalteten Zustand. Zur Verwendung mit frogblue Dimmern.

frogContact5
Input-Modul

Multifunktionaler 5-Kanal Eingang zur Abfrage von Kleinspannungskontakten. 5 Eingänge in 3 galvanisch getrennten Kreisen. Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogContact5-BAT
Input-Modul

Multifunktionaler 5-Kanal Eingang mit Batterieversorgung zur Abfrage von Kleinspannungskontakten. Mit Komfort- und Zeitfunktionen

frogDim1-0
Dimmer

Multifunktionaler 1-Kanal Dimm-Aktor zum Dimmen/Schalten von Licht (110-240 V~). Schalten und Dimmen für alle Phasenabschnittsteuerung zugelassenen Leuchtmittel; Phasenanschnittsteuerung nur für induktive Lasten zulässig. Schalten von allen anderen Leuchtmitteln. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion (1x 300 W @ 230 V~).

frogDim1-3
Dimmer

Multifunktionaler 1-Kanal Dimm-Aktor mit 1 Ausgang zum Dimmen/Schalten von Licht und mit 3 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Schalten und Dimmen für alle Phasenabschnittsteuerung zugelassenen Leuchtmittel. Phasenanschnittsteuerung nur für induktive Lasten zulässig. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (1x 300 W @ 230 V~).

frogDim2-2
Dimmer

Multifunktionaler 2-Kanal Dimm-Aktor mit 2 Ausgängen zum Dimmen/Schalten von Licht und mit 2 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Schalten und Dimmen für alle Phasenabschnittsteuerung zugelassenen Leuchtmittel. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (2x 300 W @ 230 V~).

frogEntry2-3
Tür-Modul

Multifunktionaler Schaltaktor zur Steuerung von elektrischen Türöffnern mit 12 V Versorgungsspannung und Motorschlössern. 3 Kontakt-Eingänge zur Erfassung von Türstatus oder Schaltern in 2 galvanisch getrennten Kreisen. Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogIn3-AC
Input-Modul

Multifunktionaler 3-Kanal-Eingang zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogIn5-AC
Input-Modul

Multifunktionaler 5-Kanal Eingang zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogRelay2-2
Relais-Modul

Multifunktionaler 2-Kanal-Relaisschalter mit 2 Ausgängen zur Jalousie-/Rollladensteuerung oder zum Schalten von anderen Verbrauchern. Mit 2 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Überstromdetektion. (Gesamt 1200 W @ 230 V~).

frogRelay2-2-PF
Relais-Modul

Multifunktionaler 2-Kanal-Relaisschalter mit 2 potentialfreien Ausgängen. Mit 2 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogDALI

frogblue Bridge zum Anschluss an das DALI System ermöglicht die Integration und Steuerung von DALI-Leuchten. So lasen sich Bestandsanlagen einfach mit frogblue erweitern oder DALI Leuchten in das frogblue System einbinden. Einfache Konfiguration mittels der frogblue ProjectApp.

frogDim1-1
Dimmer

Multifunktionaler 1-Kanal Dimm-Aktor mit 1 Ausgang zum Dimmen/Schalten von Licht und mit 1 Eingang zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Schalten und Dimmen für alle Phasenabschnittsteuerung zugelassenen Leuchtmittel. Phasenanschnittsteuerung nur für induktive Lasten zulässig. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (1x 300 W @ 230 V~).

frogKNX

frogblue Bridge zum Anschluss an die KNX-Steuerleitung ermöglicht die Integration von frogblue in das KNX-System und macht so das kabelgebundene System drahtlos. Einfache Konfiguration mittels der frogblue ProjectApp.

frogLEDCon4-2

4-Kanal LED Treiber zum Anschluss von LED Stripes (RGBW, RGB, Tunable White). Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

Cubes

sind puristisch, flat und im weißen Glasdesign. Mittels Touchscreen können sämtliche Funktionen und Szenarien intelligenten Wohnens gesteuert werden. Über Bluetooth® kommunizieren sie direkt mit den frogs.

Mit 81 x 81 mm sind die Cubes nur so groß wie ein Lichtschalter, passen in eine UP-Dose und werden dort mit 230 V versorgt. Ein Raumtemperatur-, Beleuchtungs- und Annäherungs-Sensor zur Alarmauslösung sind integriert. Zwei Eingänge können zur Abfrage von Kontakten oder Schaltern verwendet werden.

Das „Smartphone an der Wand“ erweitert unser System um Visualisierung, Zutrittskontrolle, Bewegungsmeldung, Gegensprechen oder Videoanzeige. Über seine WLAN-Verbindung, bspw. zur FritzBox™, bietet es den sicheren Fernzugang der frogblue HomeApp von unterwegs. Eine Audio-Variante als Türsprechstelle ist in Entwicklung.

frogAccess1-1

Zutrittskontrolle und Gebäudesteuerung per PIN-Code mit Glastouch-Eingabe. Mit integriertem Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Temperatursensor, Uhrzeitpufferung. Mit einem Eingang zum Anschluss potenzialfreier Kontakte und einem Schaltausgang (230 V~).

frogDisplay

3,5“ Touchscreen Bedieninterface zur Steuerung von z.B. Licht, Beschattung Heizung und Szenarien. Das frogblue „Smartphone“ mit Touchscreen-Steuerung und WLAN-Gateway für die UP-Dose (230 V~). Mit integriertem Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Mikrofon, Lautsprecher, Temperatursensor, Uhrzeitpufferung.

frogMotion1-1

PIR-Sensor zur Bewegungsdetektion im Raum mittels passiver IR-Sensorik. Mit Temperatur-, Helligkeits- und Annäherungssensor.

frogRoomControl

Einfache und intuitive Steuerung der Raumbezogenen Funktionen wie Licht, Jalousie und Heizung mittels kapazitiver Glastouch Oberfläche. Mit einem Eingang zum Anschluss potenzialfreier Kontakte und einem Schaltausgang (230 V~).

frogControl

Frei konfigurierbares 8-Tasten-Touchbedieninterface mit durchleuchtenden, kapazitiven Tasten. Mit einem Eingang zum Anschluss von potenzialfreien Kontakten und einem Schaltausgang (230 V~).

Boxes

sind die wetterfesten frogs (IP56). Sie messen die Außentemperatur, verfügen über einen Dämmerungsschalter oder empfangen die Satellitenzeit.

Mittels akustischer oder optischer Signale werden Alarme der Gebäudesteuerung signalisiert. Ihre Baugröße erlaubt mehr Steuerkanäle, so dass sie bspw. gleich 5 Leuchten oder Ventile einer Fußbodenheizung schalten können.

In der Leerbox lassen sich normale frogs wetterfest unterbringen.

frogBoxGPS0-2
Boxen

Steuerungsmodul für den Außenbereich, mit integriertem GPS-Empfänger zum Empfang des aktuellen Datums/Uhrzeit und der Position, mit 2 Eingängen zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~) und Piezo-Signalgeber. Zusätzliche Sensorik zur Erfassung der Außentemperatur sowie der Außenhelligkeit.

frogBoxHeat
Boxen

Smarter Heizungsregler für bis zu 11 Heizkreise/Räume zum Anschluss von Fußbodenheizung, klassischen und elektrischen Heizkörpern.
An die frogBoxHeat können 5 Heizkreise direkt angeschlossen und 6 weitere mittels frogs über das frogblue Bluetooth®-Mesh-Netzwerk integriert werden.
Die individuelle Raumsteuerung erfolgt über die frogblue HomeApp von zuhause oder unterwegs.

frogBoxOutdoor
Boxen

Wetterfestes Gehäuse (IP56) zum Einsatz von frogs direkt im Außenbereich.

frogBoxRelay5-2
Boxen

Wetterfeste Box mit 5 Anschlüssen zum Schalten und Steuern von Beleuchtung, Verschattung, Toren/Türen und anderen Verbrauchern.
Zusätzlich kann die frogBoxRelay5-2 in Kombination mit der frogBoxHeat zur Heizungsregelung verwendet werden.

Zubehör

Innovation ist unsere Stärke. Im frogblue Smart Home steuert „ein Knopf“ das ganze Haus. Licht, Jalousien und Türen. Und immer die Tür, vor der der Knopf betätigt wird.

Dafür hat der Transponder einen Lage- und Gestensensor bekommen. Nach oben gehalten schaltet er das Licht, nach unten reagieren die Jalousien und waagrecht nach vorne gehalten öffnet er Türen. Mit aktivierter Raumerkennung schaltet der frogblue Transponder das Licht nur in dem Raum, in dem er sich gerade befindet.

In jeder Lage können dem Knopf per Tastmuster (Doppelklick etc.) weitere Funktionen, wie bspw. ein gebäudeweites Zentral-Aus, zugeordnet werden. Alle Steuerkommandos sind natürlich frei konfigurierbar.

Der frogLink-USB bringt das frogblue-Bluetooth®-Netzwerk in High Speed auf den PC oder dient als Gateway zu anderen Systemen, wie bspw. MOBOTIX™ Kameras.

frogRoomSense

Multifunktionaler Sensor zur Messung von Temperatur, Luftfeuchte und Helligkeit. Alle Messwerte stehen dem kompletten frogblue System zur Verfügung und können z.B. Heizung, Beleuchtung, Verschattung oder Alarm regeln.
Ohne Strom und ohne Stecker, einfach aufkleben oder anschrauben. Mit langer Batterielebensdauer.

frogMultiSense

Multifunktionaler Sensor zur Messung von Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Helligkeit und Erschütterung. Mittels Magentkontakten kann der Zustand von Fenstern und Türen signalisiert werden.
Alle Messwerte stehen dem kompletten frogblue System zur Verfügung und können z.B. Heizung, Beleuchtung, Verschattung oder Alarm regeln.
Einfach aufkleben oder anschrauben. Mit langer Batterielebensdauer.

frogKey 02
Transponder

Mit dem Transponder frogKey steuert „ein Knopf“ das ganze Haus via Bluetooth®. Beleuchtung, Verschattung, Zutritt und Alarm. Mit seiner Raumerkennung öffnet er bspw. nur die Tür, vor welcher der Knopf betätigt wird oder fährt nur die Verschattung in dem Raum, in dem er sich befindet. Über den Lage- und Gestensensor sowie unterschiedliche Tastmuster ist eine individuelle Bedienung des kompletten frogblue Systems möglich.

frogLink

Bluetooth® LE USB-Stick zur Konfiguration und Steuerung der frogblue Komponenten mittels Windows-PC oder als serielle Schnittstelle zu Fremdprodukten.

frogWindow

Fenstersensor zum verdeckten Einbau in den Fensterrahmen mit wechselbarer Batterie CR2032 (75 x 25 x 8 mm) zur Erkennung von geöffnetem oder gekippten Fenster.

frogDoorVision

IP/SIP-Video-Türstation mit hemispherischer 180° Kamera (Bluetooth®, WLAN, PoE, LSA+)

Software

Mit unseren frogblue Apps ist die Konfiguration und Bedienung des frogblue Systems ein Kinderspiel!

frogblueProject ist die Konfigurations-App für den Installateur oder Systemintegrator, der die Bluetooth®-basierte Smart Building Lösung von frogblue mit dem Tablet oder PC programmiert.

frogblueHome ist die intuitive App zur Steuerung der Bluetooth®-basierten Smart Building Lösungen von frogblue. Ob Beleuchtung, Jalousien, Heizung, Zutritt oder das Alarmsystem, mit dieser App haben Sie alles von Ihrem Smartphone aus im Griff.

Beide Apps sind kostenlos im AppStore und PlayStore für iOS und Android verfügbar!

frogblue HomeApp

Die frogblue HomeApp auf dem Smartphone, Tablet und dem frogDisplay ist die intuitive App zur Steuerung des drahtlosen Smart Home & Building Systems für Android, iOS und PC.

frogblue ProjectApp

Die frogblue ProjectApp für das Tablet oder PC ist die Konfigurations-App für den Profi, der unser Smart Home & Building System frogblue programmiert.

Ausblick

Das System frogblue entwickelt sich ständig weiter! Sehen Sie selbst, was Sie demnächst erwartet…

frogDALI

frogblue Bridge zum Anschluss an das DALI System ermöglicht die Integration und Steuerung von DALI-Leuchten. So lasen sich Bestandsanlagen einfach mit frogblue erweitern oder DALI Leuchten in das frogblue System einbinden. Einfache Konfiguration mittels der frogblue ProjectApp.

frogDim1-1
Dimmer

Multifunktionaler 1-Kanal Dimm-Aktor mit 1 Ausgang zum Dimmen/Schalten von Licht und mit 1 Eingang zur Abfrage von Tastern und Schaltern (110-240 V~). Schalten und Dimmen für alle Phasenabschnittsteuerung zugelassenen Leuchtmittel. Phasenanschnittsteuerung nur für induktive Lasten zulässig. Mit Komfort- und Zeitfunktionen, Leistungsmessung und Kurzschlussdetektion. (1x 300 W @ 230 V~).

frogKNX

frogblue Bridge zum Anschluss an die KNX-Steuerleitung ermöglicht die Integration von frogblue in das KNX-System und macht so das kabelgebundene System drahtlos. Einfache Konfiguration mittels der frogblue ProjectApp.

frogLEDCon4-2

4-Kanal LED Treiber zum Anschluss von LED Stripes (RGBW, RGB, Tunable White). Mit Komfort- und Zeitfunktionen.

frogRoomControl

Einfache und intuitive Steuerung der Raumbezogenen Funktionen wie Licht, Jalousie und Heizung mittels kapazitiver Glastouch Oberfläche. Mit einem Eingang zum Anschluss potenzialfreier Kontakte und einem Schaltausgang (230 V~).

frogControl

Frei konfigurierbares 8-Tasten-Touchbedieninterface mit durchleuchtenden, kapazitiven Tasten. Mit einem Eingang zum Anschluss von potenzialfreien Kontakten und einem Schaltausgang (230 V~).

frogWindow

Fenstersensor zum verdeckten Einbau in den Fensterrahmen mit wechselbarer Batterie CR2032 (75 x 25 x 8 mm) zur Erkennung von geöffnetem oder gekippten Fenster.

frogDoorVision

IP/SIP-Video-Türstation mit hemispherischer 180° Kamera (Bluetooth®, WLAN, PoE, LSA+)

Drittanbieter / SDK

Der frogLink ist unser SDK (Software Development Kit).

Mit seiner USB-Schnittstelle bringt er das frogblue-Bluetooth®-Netzwerk in High-Speed auf den PC oder dient als Gateway zu anderen Systemen, wie bspw. MOBOTIX™ Kameras oder übergeordneten Gebäudesteuerungen.

Die Kommunikation erfolgt im Klartext mit den im frogblue-Projekt verwendeten Namen. Der Zugriff kann über Filterfunktionen eingeschränkt werden.

Weitere Funktionen zur Abfrage von Nachrichten sowie zur Raumtopologie, welche vom frogLink bereitgestellt werden, stehen zur Verfügung.

Dadurch können kundenspezifische Nutzerschnittstellen für PC oder Tablet einfach realisiert werden. So wird der frogLink auch verwendet, um eine Verbindung zu Sprachassistenten wie Alexa usw. herzustellen.

Der frogLink bietet zwei unterschiedliche Betriebsarten:

– frogblue Mode: Nutzung des frogLinks als Bluetooth® Kommunikationsschnittstelle zur Konfiguration und Bedienung mit einem Windows Rechner

– Text Mode: Verwendung als serielles Text Gateway (ASCII oder JSON) zur frogblue Integration von und in andere Systeme

frogLink

Bluetooth® LE USB-Stick zur Konfiguration und Steuerung der frogblue Komponenten mittels Windows-PC oder als serielle Schnittstelle zu Fremdprodukten.

Broschüren

Revolutionär einfach

frogblue – die effiziente Lösung für das wirklich smarte Home.

Produkt-Matrix

Ein Überblick über unsere Produkte und ihre Anwendungen.

Demo-Presenter

Sichern auch Sie sich Ihren eigenen frogblue Demo-Presenter! Mit seiner kompakten Bauweise eignet sich unser frogblue Demo-Presenter perfekt für die Live-Präsentation im eigenen Showroom oder auch flexibel beim Kunden vor Ort. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich einen solchen Presenter für ein bestimmtes Zeitfenster auszuleihen und auf diesem Weg unsere Bluetooth®-basierte Smart-Building-Lösung live zu erleben. Die Presenter werden in unserer Firmenzentrale eigenhändig zusammengebaut und vorkonfiguriert.

Demo-Presenter

Neben dem speziell angefertigten Korpus, der eingesetzten Leuchtmittel und Taster/Schalter sind folgende frogblue Komponenten verbaut: 2 x frogDim1-3, 1 x frogDim2-2, 1 x frogContact5, 1 x frogEntry2-3, 1 x frogIn5-AC, 1 x frogRelay2-2, 1 x frogClock, 1 x frogDisplay, 1x frogAccess, 1x frogMotion.

frogblue Planungsunterstützung

Schicken Sie uns Ihre Elektroplanung mit der Info, was Sie alles gerne smart steuern möchten (z.B. Beleuchtung, Beschattung, etc.) an info(at)frogblue.com und wir schicken Ihnen kostenfrei unsere optimierte frogblue Planung zurück inkl. einer detaillierten Materialliste und dem Nettolistenpreis.

So einfach kann Smart Home sein!

frogblue

frogblue products

For all applications

Frogs

are the heart of every frogblue system and are installed in the mounting boxes directly behind the light switches at 230 V. The frogs switch, dim, measure or accept switching commands. They form the basis of the wireless frogblue-Bluetooth®-network and use them to connect “virtual cables” to other frogs. They also forward messages and so extend their range. The data transfer between the frogs is encrypted (128-bit) and this in addition to Bluetooth®. Frogs are smart and do not require a central unit or control cabinet. The VDE approval guarantees that fire protection and electrical safety are maintained. Frogs are very energy efficient (0.2 W) and log the energy consumption of their connections over months.

frogAct1-0
Actor

Multifunctional 1-channel actuator to activate/deactivate lights or other appliances (110-240 V~). Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (1x 400 W @ 230 V~).

frogAct1-1
Actor

Multifunctional 1-channel actuator with one input to activate/deactivate lights or other appliances featuring 1 Input for integration of switches and other devices (110-240 V~). Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (1x 400 W @ 230 V~).

frogAct1-3
Actor

Multifunctional 1-channel switching actuator for lights or other appliances with 3 input to query buttons and switches (110-240V~). With comfort and timer functions, power measurement and short-circuit detection. (1x 400 W @ 230 V~).

frogAct2-2
Actor

Multifunctional 2-channel switching actuator for lights or other appliances with 2 input to query buttons and switches (110-240V~). With comfort and timer functions, power measurement and short-circuit detection. (2x 300 W @ 230 V~).

frogClock
clock module

Repeater for the frogblue Bluetooth network. With integrated time buffering (RTC) for 120 hours (5 days) during mains power outage.

frogConnect1-1
Interference suppression module

To discharge leakage current / residual voltage. Reduces the afterglow of certain LED lamps when switched off. For use with frogblue dimmers.

frogContact5
Input module

Multifunctional 5-channel contact module to query low-voltage contacts. 5 inputs in 3 galvanic circuits. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions.

frogContact5-BAT
Input module

Multifunctional 5-channel battery powered contact module to query low-voltage contacts. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions.

frogDim1-0
Dimmer

Multifunctional 1-channel dimming actuator to dim or switch lights on/off (110-240 V~). Switching and dimming functionality for all approved trailing-edge phase control dimming lighting; Leading-edge phase control only for inductive load approved. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (1x 300 W @ 230 V~).

frogDim1-1
Dimmer

Multifunctional 1-channel dimming actuator with 1 output to dim or switch lights on/off and 1 input for integration of additional switches and sensors (110-240 V~). Switching and dimming functionality for all approved trailing-edge phase control dimmable lighting;Leading-edge phase control only for inductive load approved. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (1x 300 W @ 230 V~).

frogDim1-3
Dimmer

Multifunctional 1-channel dimming actuator with 1 output to dim or switch lights on/off and 3 inputs for integration of additional switches and sensors (110-240 V~). Switching and dimming functionality for all approved trailing-edge phase control dimmable lighting;Leading-edge phase control only for inductive load approved. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (1x 300 W @ 230 V~).

frogDim2-2
Dimmer

Multifunctional 1-channel dimming actuator with 2 outputs to dim or switch lights on/off and 2 inputs for integration/query of additional switches and sensors (110-240 V~). Switching and dimming functionality for all approved trailing-edge phase control dimmable lighting;Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and short circuit detection (2x 300 W @ 230 V~).

frogEntry2-3
Door module

Multifunctional switch actuator to control 12V electronic door openers or motorized locks featuring 3 contact inputs for determining door or buttons/switches status in 2 galvanic circuits. With integrated logic module, Featuring integrated logic module with comfort and timer functions.

frogIn3-AC
Input module

Multifunctional 3-channel input to query buttons/switches/other sensors (110-240 V~) and for controlling all components within the frogblue Bluetooth LE network. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions.

frogIn5-AC
Input module

Multifunctional 5-channel input to query buttons/switches/other sensors (110-240 V~) and for controlling all components within the frogblue Bluetooth LE network. Featuring integrated logic module with comfort and timer functions.

frogRelay2-2
Relay module

Multifunctional 2-channel relay switch with 2 outputs for controlling shutters/blinds and other motors. Also 2 inputs for integration/query of additional switches and sensors (110-240 V~). Featuring integrated logic module with comfort and timer functions, power measurement and excess current detection (total: 1200 W@230V).

frogRelay2-2-PF
Relay module

Multifunctional 2-channel relay switch with 2 potential-free outputs. With 2 inputs to query buttons and switches (110-240 V ~). Featuring integrated logic module with comfort and timer functions and power measurement.

frogDALI

frogblue bridge for connection to the DALI system enables integration and control of DALI lights. This allows existing systems to be expanded with frogblue or DALI lights which can then be integrated into the frogblue system. Simple configuration by utilising the frogblue ProjectApp.

frogKNX

frogblue bridge for connection to KNX control cable enables the integration of frogblue into the KNX system and therefore makes the wired system wireless. Simple configuration by utilising the frogblue ProjectApp.

frogLEDCon4-2

4-channel LED driver for connecting LED strips (RGBW, RGB, Tunable White). With comfort and time functions.

Cubes

are puristic, flat and in white glass design. All functions and scenarios of intelligent living can be controlled via touchscreen. Via Bluetooth® they communicate directly with the frogs.

At 81 x 81 mm, the Cubes are only as large as a light switch, fit into a mounting box and are supplied with 230 V. A room temperature, lighting and proximity sensor for alarm triggering are integrated. Two inputs can be used to query contacts or switches.

The “Smartphone on the wall” extends our system with visualization, access control, motion detection, intercom or video display. Via its WLAN connection, e.g. to FritzBox™, it offers the secure remote access of the frogblue HomeApp while on the road. An audio version as door intercom is under development.

frogAccess1-1

Access control and building control via PIN code with glass touch input. With integrated proximity sensor, brightness sensor, temperature sensor, time buffer. With one input for connecting potential-free contacts and one switching output (230 V~).

frogDisplay

3.5″ touch screen user interface for controlling e.g. lighting, shading, heating and scenarios. With 2 inputs for querying low voltage contacts without additional supply. The frogblue “Smartphone” with touchscreen control and WLAN gateway for the flush-mounted box (230 V~). With integrated proximity sensor, brightness sensor, microphone, loudspeaker, temperature sensor, time buffer.

frogMotion1-1

PIR sensor for motion detection in the room by means of passive IR sensor technology. With temperature, brightness and proximity sensor.

frogRoomControl

Simple and intuitive control of room-related functions such as light, blinds and heating using a capacitive glass touch surface. With one input for connecting potential-free contacts and one switch output (230 V~).

frogControl

Freely configurable 8-button touch operating interface with translucent, capacitive buttons. With one input for connecting potential-free contacts and one switching output (230 V~).

Boxes

are our weatherproof frogs (IP56). They measure the outdoor temperature, include a dimmer switch or receive the satellite time. Building control alarms are communicated by means of acoustic or visual signals.

The size of the box allows more control channels, so that it can control 6 lights or underfloor heating valves at once, for example.

Normal frogs can also be installed in the empty box for weatherproof protection.

frogBoxGPS0-2
Boxes

Outdoor control module with integrated GPS receiver for receiving the current date/time and position, with 2 inputs for interrogating buttons and switches (110-240 V ~) and Piezzo signal encoder. Additional sensor technology for detecting outdoor.

frogBoxHeat
Boxes

Smart heating controller for up to 11 heating circuits/rooms for connecting underfloor heating, classic and electric radiators.
5 heating circuits can be connected directly to the frogBoxHeat and 6 more can be integrated via frogs using the frogblue Bluetooth® mesh network.
Individual room control is via the frogblue HomeApp for smartphone/tablet or the frogDisplay, from home or on the move.

frogBoxOutdoor
Boxes

Weatherproof housing (IP56) for utilising the frogs directly outdoors.

frogBoxRelay5-2
Boxes

Weatherproof box with 5 connections for switching and controlling lighting, shading, gates/doors and other consumers.
In addition, the frogBoxRelay5-2 can be used in combination with the frogBoxHeat for heating control.

Accessories

Innovation is our strength. In the frogblue Smart Home “one button” controls the whole house. Light, blinds and doors. And always the door in front of which the button is pressed.

For this, the transponder has been given a position and gesture sensor. When held up, it switches the light on, the blinds react downwards and when held forwards horizontally, it opens doors. With activated room detection the frogblue transponder only switches the light in the room it is currently in.

In any position, further functions can be assigned to the button by means of a button pattern (double click etc.), such as a building-wide central off, for example. All control commands are of course freely configurable.

The frogLink-USB brings the frogblue-Bluetooth®-network in high speed to your PC or serves as a gateway to other systems like MOBOTIX™ cameras.

frogRoomSense

Multifunctional sensor for measuring temperature, humidity and brightness. All measured values are available to the complete frogblue system and can control e.g. heating, lighting, shading or alarm.
No power and no plug, simply stick or screw on. With long battery life.

frogMultiSense

Multifunctional sensor for measuring temperature, humidity, air pressure and brightness. The status of windows and doors can be signalled by means of magnetic contacts. Vibrations are recorded via the acceleration sensor.
All measured values are available to the complete frogblue system and can control e.g. heating, lighting, shading or alarm.
No power supply and no plug, simply stick or screw on. With long battery life

frogKey 02
Transponder

With the frogKey transponder, “one button” controls the whole house via Bluetooth®. Lighting, shading, access and alarm. With its room recognition, for example, it only opens the door in front of which the button is pressed or only moves the shading in the room in which it is located. Individual operation of the complete frogblue system is possible via the position and gesture sensor as well as different touch patterns.

frogLink

Bluetooth® LE USB stick to configure and control frogblue components using Windows-PC. Serial interface for integration of third party solutions and devices.

frogClip

For mounting the frogs on the top-hat rail

frogWindow

Window sensor for concealed installation in window frame with exchangeable battery CR2032 (75 x 25 x 8 mm) for detecting opened or tilted windows.

frogDoorVision

IP/SIP video door intercom station with hemispherical 180° camera (Bluetooth®, WiFi, PoE, LSA+)

Software

With our frogblue Apps the configuration and operation of the frogblue system is a breeze!

frogblueProject is the configuration app for the installer or system integrator who programs the Bluetooth®-based Smart Building solution of frogblue with the tablet or PC.

frogblueHome is the intuitive app to control the Bluetooth®-based Smart Building solutions from frogblue. Whether lighting, blinds, heating, access or the alarm system, with this app you have everything under control from your smartphone.

Both apps are available in the AppStore and PlayStore for iOS and Android free of charge!

frogblue HomeApp

The frogblue HomeApp on the smartphone, tablet and frogDisplay is the intuitive app to control the wireless smart home & building system for Android, iOS and PC.

frogblue ProjectApp

frogblue ProjectApp is the configuration app for pro­fessionals who program our frogblue Smart Home & Building Systems. frogblue ProjectApp can be used to set the system in operation and adjust the settings.

Outlook

The frogblue system is constantly evolving! See for yourself what you can expect soon..

frogDALI

frogblue bridge for connection to the DALI system enables integration and control of DALI lights. This allows existing systems to be expanded with frogblue or DALI lights which can then be integrated into the frogblue system. Simple configuration by utilising the frogblue ProjectApp.

frogKNX

frogblue bridge for connection to KNX control cable enables the integration of frogblue into the KNX system and therefore makes the wired system wireless. Simple configuration by utilising the frogblue ProjectApp.

frogLEDCon4-2

4-channel LED driver for connecting LED strips (RGBW, RGB, Tunable White). With comfort and time functions.

frogRoomControl

Simple and intuitive control of room-related functions such as light, blinds and heating using a capacitive glass touch surface. With one input for connecting potential-free contacts and one switch output (230 V~).

frogControl

Freely configurable 8-button touch operating interface with translucent, capacitive buttons. With one input for connecting potential-free contacts and one switching output (230 V~).

frogWindow

Window sensor for concealed installation in window frame with exchangeable battery CR2032 (75 x 25 x 8 mm) for detecting opened or tilted windows.

frogDoorVision

IP/SIP video door intercom station with hemispherical 180° camera (Bluetooth®, WiFi, PoE, LSA+)

Third-party / SDK

The frogLink is our SDK (Software Development Kit).

With its USB interface it brings the frogblue-Bluetooth®-network in high speed to the PC or serves as a gateway to other systems, such as MOBOTIX™ cameras or higher-level building control systems.

Communication is in plain text with the names used in the frogblue project. Access can be restricted using filter functions.

Additional functions for message retrieval and room topology, which are provided by the frogLink, are available.

This way customer specific user interfaces for PC or Tablet can be easily realized. The frogLink is also used to connect to voice controls like Alexa etc.

The frogLink offers two different operating modes:

– frogblue Mode: Using the frogLink as Bluetooth® communication interface for configuration and operation with a Windows computer

– Text Mode: Use as serial text gateway (ASCII or JSON) for frogblue integration from and into other systems

frogLink

Bluetooth® LE USB stick to configure and control frogblue components using Windows-PC. Serial interface for integration of third party solutions and devices.

Brochures

Revolutionarily simple

frogblue – the efficient solution for the really smart home.

Product-Matrix

An overview of our products and their applications

Demo-Presenter

Get your own frogblue demo presenter! With its compact design, our frogblue Demo-Presenter is perfectly suited for live presentations in your own showroom or flexibly at the customer’s site. Furthermore, it is possible to borrow such a presenter for a certain time window and thus experience our Bluetooth®-based Smart Building solution live. The presenters are assembled and pre-configured at our headquarters.

Demo-Presenter

Besides the specially made body, the used lamps and push buttons/switches the following frogblue components are installed: 2 x frogDim1-3, 1 x frogDim2-2, 1 x frogContact5, 1 x frogEntry2-3, 1 x frogIn5-AC, 1 x frogRelay2-2, 1 x frogClock, 1 x frogDisplay, 1 x frogAccess and 1x frogMotion.

frogblue planning support

Just send us your electrical planning with the information which things you would like to control smart in your home (e.g. lighting, shading, etc.) to info(at)frogblue.com and we send you our optimized frogblue planning back. Free of charge including a detailed material list and the net list price.

Smart Home can be that simple!